kw präzisionswerkzeugeWie groß das Einsatzgebiet einer Videoüberwachung sein kann, haben wir in diesem Auftrag erfahren.
Unser Auftrag führte uns zu einer High-Tech Firma, die Sauberkeit und Style alles bisher von uns gesehene überbot.

Die Vorgaben waren, ein Zerspanungsprozess in einer Drehmaschine, oder Bearbeitungszentrum in Echtzeit auf einen Bildschirm zu übertragen.

Die Firma kw präzisionswerkzeuge in Vaihingen/Enz besitzt den Vertrieb von Huron Werkzeumaschinen.

In einem Vorführzentrum in Ingersheim, wird nicht nur die Leistungsfähigkeit der Maschinen gezeigt, sondern auch Schulungen durchgeführt.

Kamera im_BearbeitungszentrumDa die Maschinen aus Sicherheitsgründen während des Prozesses geschlossen sind, war der Gedanke  des Geschäftsführers Jürgen Klaus, an einem Bildschirm den Zerspanungsprozess zu beobachten.

Um dieser Aufgabe in Echtzeit gerecht zu werden, baute ZAP AUDIOVISION analoge HD Kameras mit IP66 in den Maschinen ein.

Die Kamerasignale werden über einen Converter in HDMI Signale gewandelt und zum Flachbildschirm geleitet.

Die Aufgabe war insofern nicht einfach, da die Kabelführung und die Kamera und_Bildschirm_am_BearbeitungszentrumElektronik in den Maschinen integriert werden musste.

Bewegliche Teile und Hydraulik- und Elektrik-Komponente mussten berücksichtigt werden.
Zu guter Letzt konnte das Geschehen der High-Tech Zerspanungswerkzeuge Live am Bildschirm verfolgt werden.

 

Fragen Sie uns, wir machen das Möglich, was möglich zu machen ist...!

 Kamera in_DrehautomatZAP AUDIOVISION Bild und Ton in Perfektion.

Kamera und_Bildschirm_am_Dehautomat