Heimkino

Wir verkaufen unseren Centerlautsprecher als Vorführmodel mit -15%.

Die ELAC CC400 in Farbe schwarz kosten 1.850€ laut Liste.

Diese haben ca. 15min gespielt. Somit kosten die CC400 nur 1.572€ bei Abholung.

Yamaha AVENTAGEDer neue Nachfolger vom Yamaha Yamaha RX-A3060 besitz die Bezeichnung RX-A3070 und ist wieder einer Kampfansage an die Wettbewerber.

Der Yamaha RX-A3070 glänzt wie gewohnt mit seiner extravaganten Ausstattung und bester Leistunge.
Der 11 Kanal Receiver beherrscht nicht nur die hervorragende Dolby Atmos-Darstellung, sondern auch den erstklassigen audiophilen  Stereo-/Hifi-Klang.
Ein Indiz dafür sind auch die XLR Eingänge.

Deckeneinbaulautsprecher für_Dolby_AtmosManche Heimkinos sind raffiniert und unsichtbar verbaut.
Um so verblüffender ist dieser Effekt des großen Kinoklangs.

Dolby Atmos verlangt ebenfalls Deckenlautsprecher.
Bei der Umsetzung für Dolby Atmos, setzen wir oft Deckeneinbaulautsprecher in einem abgehängten Lichtkanal ein.
Dieser wird von uns extra geplant und umgesetzt.
Das lockert den Raum auf, man bekommt nebenbei effektvolle Lichtakzente und das Problem der Deckeneinbaulautsprecher inkl. Kabelführung hat sich erledigt.

PT-RZ570E FrontPanasonic PT-RZ570 im Heimkino.
In unseren Branchennews hatten wir von dem Laserprojektor bereits berichtet.
Jetzt waren wir mal gespannt, wie der PT-RZ570 im Heimkinoraum das Bild präsentiert.
Mit der Blu-ray MAD MAX Fury Road, hatten wir im Full HD Bereich schon mal eine gute Basis für die Bildqualität.

DolbyAtmos Vert_blackDolby Atmos unterstützt ca. 128 einzelne Tonspuren und bis zu 64 separate Ausgangssignale.
Im Heimkino wird diese Tontechnik mit mindestens zwei zusätzlichen Lautsprecherkanälen für die Decke umgesetzt.
Hiermit erreicht man, dass Signale wie Regen, Gewitter, Hubschrauber, Flugzeuge usw., wirklich von oben und im Raum dargestellt werden.

Dolby Atmos klingt deswegen so real, weil sich das Verfahren der Soundabbildung einer ganz neuen Technik bedient.

Wir haben unseren Heimkino-Vorführraum auf Dolby Atmos umgestellt.
Zu unseren perfekt eingerichteten 5.1 System, wurden jetzt zusätzlich 4 Wandlautsprecher von ELAC an die Decke montiert.
Warum ELAC Wandlautsprecher?

Die fullrange Wandlautsprecher der WS Serie von ELAC besitzen im Verhältnis zu ihrer geringen ELAC WS1665_querBaugröße einen fulminanten Sound.

Die ELAC WS1665 mit dem berühmten Jet-Hochtöner klingen zusätzlich sehr audiophil und machen große Lautsprecher fast Konkurrenz.

Yamaha AVENTAGEYamaha neue MusicCast Serie leuchtet unter dem Stern „ musikalisch und Heimkino in High End“.

Die Serie, die 2016 entwickel wurde, bringt alles auf dem Markt, was technisch möglich ist.
Der RX-A3060 leuchtet so hell am Himmel, dass andere Herstelle im Schatten stehen.
Das Konzept ist hervorstechend und zielt auf audiophile Klangeigenschaften ab.

Rahmenleinwand unter Rahmen2Eine Rahmenleinwand ist ein fest installiertes Projektionstuch, welche Vorteile gegenüber einer Rollo- oder Motor-Leinwand besitzt.
In Heimkinoräumen wird diese Rahmenleinwand bevorzugt, da die Rahmenleinwand wie im echten Kino beste Plan-Lage auch nach Jahren garantiert.
Die Qualität und das Seitenverhältnis des Projektionstuchs kann man selber bestimmen.

HDR Hof-Einfahrt

herkömmliches Bild Hof-Einfahrt

 

 

 

 

 

HDR Feldweg

 herkömmliches Bild Feldweg

Jedes Jahr im Frühjahr präsentieren die Hersteller die neuen Fernsehgeräte.

2016 bieten manche  Flachbildfernseher HDR mit einer Ultra HD bzw. 4K Auflösung.
Die Bilder sind einfach umwerfend!
Wer fotografiert weiß was HDR (High Dynamik Range) heißt.

Alphaluxx High contrast grey Tuch hellDer deutsche Leinwandhersteller Alphaluxx, hat ein neues Hochkontrast-Videotuch auf dem Markt gebracht.
Die Oberfläche erscheint auf dem ersten Blick grau.
Die Eigenschaft des Tuches liegt in erster Linie in der kontraststarken Wiedergabe in hellen Räumen.
Hierdurch sollen auch bei Tageslichteinfall höhere Kontraste und