Ich versuche mal so Art Kolumne zu schreiben.
Dass muss ich mal los werden.

Deutschland schafft sich ab.
Dieser Ausdruck wird uns immer klarer.
Wir sind Fachhändler für Satellitentechnik, Telefontechnik, Netzwerk, Hifi und Heimkino.
Unsere Maxime ist bewerte Qualität.

Gerade in der Satellitentechnik ist die bewerte Qualität im Sinkflug.


Wir konnten mit namenhaften Herstellern Sat-Empfangsanlagen bis zu 40 Teilnehmer aufbauen mit 5 Jahren Garantie und die weit über 10 Jahre störungsfrei laufen und das ohne Wartung.

Der erste namenhafte Hersteller ist Spaun electronic. Einer der besten Multischalterhersteller die es auf dem Markt gibt.
Er kam 2018 ins Schwanken und war kurzzeitig nicht auf dem Markt.
Langsam erholt sich die Firma Spaun wieder und wir hoffen, dass sie wieder stabil den Markt beliefern kann. Ein Aufruf an alle Sat-Techniker und Elektriker!
Ein Multischalter der 13Wat unter Volllast verbraucht, der in Standby auf 0,3W schaltet, wenn alle Receiver ausgeschaltet sind und der Jahr, für Jahr bis 70Grad Celsius im Sommer in einem Edelstahlkasten zuverlässig seine Arbeit verrichtet, sollte nicht ignoriert werden.
Auch wenn dieser 50€ mehr kostet.

Der zweite namenhafte Hersteller, Firma Kathrein.
Diese Firma ist in vielen Hinsichten ein Muss für jeden Fachmann für Antennentechnik/Satellitentechnik.
Leider musste auch Kathrein seine Sparte „Satellitenreceiver“ aufgeben.
Die Entscheidung kann man nachvollziehen, denn die Flachbild-Fernseher haben immer bessere Sat-Empfänger eingebaut.
Wer aber die Bedienung und das geniale Konzept eines Sat-Receivers versteht, würde immer um diese Geräte trauern.  
Nur als Beispiel:
Eine Serie von Sat-Receivern war in der Lage EPG Daten aus der Vergangenheit anzuzeigen. Die Daten waren mit Mediatheken verknüpft und konnte ganz leicht die Sendung von letzter Woche auf dem Bildschirm holen.
Welcher Sat-Receiver zeigte während einer laufenden Sendung alle zukünftigen Wiederholungen dieser Sendung an. Das kann kein TV bieten.

Dritte namenhafte Hersteller, Telestar.
Sie waren bekannt für Sat-Antennen der Serie Profirapid, die vom Preis Leistungsgefüge einmalig waren.
Ein beschichteter Alu Reflektor schnell und leicht zu montieren, Halterung mit Feedarm an einem Stück aus Alu, Feedschelle (LNB Aufnahme) aus massivem Alu, alle Verbindungselemente aus Edelstahl.
Die Firma Telestar hat entschieden diesen Spiegel in der 68cm Klasse nicht mehr zu produzieren bzw. produzieren zu lassen.

Ob es Lebensmittel sind, die Milch vom Bauern, Fleisch usw., die Liste ist ewig lang.
Das schlimmste ist, dass die Kunden selber daran schuld sind.

Die Geiz ist Geil Politik, wird zum Sportwettkampf unserer Gesellschaft.
Die Industrie springt da drauf, wie ein Reiter auf das Pferd.
Darum gibt es auch Mixer die man nicht länger als 4 Minuten am Stück benutzen darf.

Ja Sie haben richtig gelesen.
 
Den Menschen ist es nur nicht bewusst, was Sie damit anrichten.
 
Von der katastrophalen Entscheidung den Dieselmotor abzuschaffen ganz zu schweigen.
 
Somit geht auch im Innerem von Deutschland Qualität Stück für Stück verloren.
Den Internationalen Status als Hightech Land haben wir schon längst verspielt.

Made in Germany war einmal.
 
Irgendwann rutschen wir so ab, dass wir nur noch selber ausgesiebte Quantität besitzen und es keine Qualität mehr geben wird.

Schaaaade.

20.08.2019