Sat-Anlagen

ntvAm 30.08.2023 wurden EPG Daten von ntv versendet, die so manchen Sat-Receiver das Leben schwer gemacht hatte.

Teilweise sind diese Geräte in einen Endlos-Reboot-Vorgang gegangen.

Die Lösung war damals die ntv Programme zu löschen.

Da dieser Fehler nicht mehr vorherrscht, geben wir hier die Satelliten-Daten zum neuen Suchlauf bekannt.

EPG Daten zwingen zum Dauer-Neustart von Sat-ReceivernAktuell 30.08.2023 werden sich heute Abend Besitzer von Satelliten-Receiver wundern.
Viele Sat-Receiver starten, zeigen für eine Sekunde kurz ntv und schalten dann wieder ab.
Das wird für die Geräte zur Dauerschleife!
Was ist passiert?

Kathrein UFS926Kathrein UFS 926
Auf diesen UHD Sat-Receiver mit Festplatte, zwei Tuner-Anschlüsse mit acht Demodulatoren  und Netzwerkeinbindung wurde lange gewartet.
Vorweg können wir schon verraten, dass er auch was Besonderes ist.
Wir haben die ersten Modelle des UFS926 erhalten.

UFS926Kathrein UFS 926 neu ab Ende des Jahres.
Das Gerät wird auch UFSconnect 926 genannt.
Kathrein bringt einen neuen UHD- Sat-Receiver raus.
Die neue Aufnahme-Maschine ist zwar im altem Gewand, aber vollgepackt mit der zurzeit machbaren Technik.
Nur ein paar Infos dazu:

DVB-T AntenneDVB-T wurde 1997 verabschiedet und wurde mit Überallfernsehen beworben.
DVB steht für Digital Video Broadcasting.
Um es verständlicher auszudrücken, kann man es auch Digitale Video Übertragungsnorm nennen.
T steht für Terrestrisch. Wen es interessiert,
C steht für Cabel und
S steht für Satellit.

Glasfaserkabel im Putz 3Der Fortschritt und deren Möglichkeiten öffnen heute nicht geahnte Möglichkeiten.
Ein Beispiel bei einer Satelliten-Anlagen ermöglichen Lichtwellenleiter (LWL) oder im Volksmund Glasfaserkabel genannt, neue Installationsmöglichkeiten.

1.       Sat-Signale können im LWL Kabel längere Wege nahezu verlustfrei zurücklegen.
2.       Ein LWL Kabel mit 3mm Durchmesser ersetzt fünf Koaxialkabel von je 7mm Durchmesser.
3.       Durch das dünne LWL Kabel, können neue Installationswege erschlossen werden.

Nachhimmel GottschowWir möchten Sie auf diesem Weg informieren, dass Sky seine Ausstrahlung auf DVB-S einstellt.
In der Nacht von Dienstag, den 17.11.2015 auf Mittwoch, den 18.11.2015 werden alle DVB-S Sky Transponder auf DVB-S2 umgestellt und sämtliche SD Programme in der Videokodierung MPEG-4 gesendet.

DVB-T AntenneDie Bundesregierung läutet das Ende von DVB-T ein!
Über DVB-T kann man Fernsehsender über eine terrestrische Antenne empfangen.
Diese Empfangsform war überwiegend für den mobilen Einsatz gedacht.
Da es so einfach war, wurde es auch „Überallfernsehen“ genannt.

Dieser Typ von Satelliten Receiver ist in erster Linie ein normaler Single-Receiver mit einem
Sat-Anschluss und einem Netzwerkanschluss.
Der Kathrein UFSconnect 906 enthält keine integrierte Festplatte.
Eine externe USB Festplatte ist jedoch optional nachrüstbar.